Routenplaner
von:
nach:
Herren I | 01. Spieltag | TSV Oberöwisheim - SV Kickers Büchig 2:2

Petrenko rettet Remis in letzter Minute
Torschützen: C. Yigit, E. Petrenko

In einer hochklassigen und kampfbetonten Begegnung trennten sich der SVB und der TSV Oberöwisheim zum Saisonauftakt der Kreisliga mit 2:2. Bis zur roten Karte für Kickers-Verteidiger Tobias Frey nach einer Stunde war der SVB das überlegene Team. Danach drehten die Kraichtaler in Überzahl den Spieß zunächst um und gingen in der Schlussphase sogar in Führung. Den verdienten Ausgleich erzielte Neuzugang Eugen Petrenko in der Nachspielzeit.

Beide Teams boten den zahlreichen Zuschauern von Beginn an eine Kreisliga-Partie auf höchstem Niveau. Die starken Gastgeber, die sich vor Rundenbeginn mit 16 Neuzugängen verstärkt hatten, setzten das erste Ausrufezeichen. Eine Direktabnahme klatschte an die Latte des Kickers-Gehäuses. Fast im Gegenzug gingen die Schwarz-Weißen in der 14. Minute nach einer Göhring-Ecke in Führung. Yigit setzte einen Kopfball schulmäßig als Aufsetzer ins kurze Eck. Nach dem 1:0 agierten die Kickers geschickt aus einer gut gestaffelten Abwehr und erspielten sich weitere Chancen, die Führung auszubauen. Sturmführer Yigit schoss das Leder nach einem schnellen Konter knapp über das Tor. Justus Lohkemper verfehlte das Ziel nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite nur um Zentimeter. Murat Ertugruls Flachschuss konnte der TSV-Keeper mit einer Fußabwehr klären. Kurz vor der Halbzeit wurde Ertugrul im Strafraum elfmeterreif gefoult, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Die 1:0-Führung der Kickers zur Pause war hochverdient.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber, die überwiegend mit langen Bällen operierten, den Druck, ohne sich allerdings echte Torchancen heraus zu spielen. Nach einem erneuten langen Ball nahm Kickers-Verteidiger Tobias Frey vor dem Strafraum reflexartig die Hand zur Hilfe, was der Schiedsrichter – etwas sehr hart – in der 60. Minute mit der knallroten Karte bestrafte. In Unterzahl lauerte Büchig gegen die anrennenden Gastgeber auf Konter. Pech hatte Yigit, der von Ertugrul schön frei gespielt wurde, aber das Leder am Tor vorbei schoss. Kurz danach übersah Miller den völlig freistehenden Lohkemper. In der 82. Minute fiel dann der Ausgleich. ZSV-Stürmer Taylan war mit einem unhaltbaren Kunstschuss aus halblinker Position erfolgreich. Die Gastgeber spielten nun voll auf Sieg und konnten in der 90. Minute durch Ay den Führungstreffer und vermeintlichen Siegtreffer erzielen. Doch die Kickers steckten nicht auf und zeigten eine tolle Moral. In der Nachspielzeit bediente Miller den nach vorne gepreschten Eugen Petrenko, der mit etwas Glück den Ball in die Maschen setzte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die hochklassige und sehenswerte Partie ab. Das 2.2 war am Ende leistungsgerecht.

Am kommenden Sonntag erwatet der SVB zum ersten Heimspiel der Saison den FV Neuthard, der sich zum Auftakt mit 2:1 gegen den hochgehandelten FV Gondelsheim durchsetzte. Fehlen wird den Kickers der rotgesperrte Tobias Frey. Aller Voraussicht nach werden aber Simon Panhölzl und Kevin Jelenko ins Team zurückkehren.

Zurück