Routenplaner
von:
nach:
Herren I | 03. Spieltag | FC Odenheim - SV Kickers Büchig 1:0

Einsatz und Kampf bleiben ohne Lohn

Trotz großer Personalsorgen zeigten die Kickers am Mittwochabend in Odenheim eine ansprechende Leistung. Die 0:1-Niederlage war denkbar unglücklich. Büchig war mindestens gleichwertig, hatte aber nicht das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite und stand am Ende mit leeren Händen da.

 

Die Schwarz-Weißen mussten in Odenheim weiterhin auf den verletzten Spielertrainer Göhring sowie auf Tobias Frey (Rotsperre) verzichten. Weiter fehlten Abwehrrecke Steinhilper, Yannik Doll und Routinier Ötzi Kamsiz, der sich im Spiel gegen Neuthard eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte und monatelang ausfallen wird (Gute Besserung, Ötzi!). Trainer Göhring musste sein Team auf mehreren Positionen umstellen. Zu allem Überfluss war für Stürmer Kevin Jelenko bereits nach fünf Minuten Schluss. Der SVB-Angreifer wurde beim Versuch einer Flanke böse gefoult – was der Schiedsrichter übersah – und musste mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam Aleksander Jovicic auf den Platz.

 

In der ersten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Beiden Mannschaften agierten vorsichtig, so blieben Torchancen hüben wie drüben Mangelware. Nach 20 Minuten setzte Murat Ertugrul einen Freistoß über den Kasten. Die größte Chance zum Führungstreffer hatte Cebrail Yigit nach gut einer halben Stunde, doch sein fulminanter Rechtsschuss ging nur um Zentimeter am langen Eck vorbei. Hier hätte der Keeper der Heimmannschaft keine Chance gehabt. Zwei Minuten vor der Halbzeit gelang den Odenheimern dann der einzige Treffer des Spiels. Büchigs Abwehr konnte eine Flanke von der rechten Seite nicht unterbinden, und ein FC-Stürmer vollstreckte aus kurzer Distanz einkalt. SVB-Keeper Haas war chancenlos.

 

Nach dem Wechsel waren die Kickers die überlegene Mannschaft. Die Gastgeber beschränkten sich darauf, die Führung zu verteidigen. Büchig ließ in den zweiten 45 Minuten keine einzige Torchance der Heimelf mehr zu. Die Schwarz-Weißen kämpften und rackerten, doch der verdiente Ausgleich wollte nicht gelingen. Yigit wurde nach einem Steilpass im letzten Moment gestoppt. Ertugrul und Miller scheiterten mit gefährlichen Weitschüssen nur knapp. Büchig hatte einfach kein Glück im Abschluss. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Eugen Petrenko fünf Minuten vor dem Abpfiff auf dem Fuß, doch der Odenheimer Tormann konnte seinen Schuss aus zehn Metern glänzend parieren. Alles Rennen und Kämpfen half am Ende nichts, die Odenheimer brachten den für sie glücklichen Sieg über die Zeit.

 

Am Sonntag steht für die Kickers ein weiteres schweres Spiel auf dem Programm. Mit dem FC Heidelsheim II kommt ein Team ins Bürgerwaldstadion, das bisher alle drei Spiele gewonnen hat. Die Partie beginnt um 15.00 Uhr.

Zurück