Routenplaner
von:
nach:
Herren I | 04. Spieltag | SV Kickers Büchig - FC 07 Heidelsheim 2:2

Gerechte Punkteteilung gegen Heidelsheim
Torschützen: C. Yigit, T. Frey

Auch im vierten Saisonspiel blieben die Kickers ohne Sieg. Gegen die starken Gäste aus Heidelsheim, die ihre Zweitvertretung mit zahlreichen Spielern mit Verbandsligaerfahrung verstärkt hatten, reichte es für die Göhring-Elf nur zu einem Unentschieden. Den Ausgleichstreffer zum letztlich gerechten 2:2 erzielte Tobias Frey in der 90. Minute.

Büchig konnte wieder mit Spielertrainer Göhring auflaufen, der zuletzt zwei Spiele verletzungsbedingt pausieren musste. Auch Tobias Frey und Marco Steinhilper kehrten ins Team zurück. Trotzdem war der Heimmannschaft die Verunsicherung nach dem missglückten Saisonstart deutlich anzumerken. Büchig leistete sich zu viele Ballverluste im Aufbauspiel, herausgespielte Aktionen blieben Mangelware. Im ersten Durchgang präsentierten sich die Gäste als die reifere und spielerisch überlegene Mannschaft. Trotzdem fiel der Heidelsheimer Führungstreffer durch eine Standardsituation. Der spielstarke Ünsal wurde vor dem Büchiger Strafraum gefoult, und Demiral verwandelte den Freistoß nach 30 Minuten zum 1:0 für die Gäste. Wichtig war, dass dem SVB kurz vor der Pause noch der Ausgleich gelang. Miller spielte in der 43. Minute auf Cebrail Yigit, und der Kickers-Stürmer hämmerte das Leder aus halbrechter Position flach ins lange Eck. Das 1:1 zur Pause war für die Kickers etwas schmeichelhaft.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Gastgeber druckvoller, die Heidelsheimer Offensivaktionen ließen merklich nach. Eine Riesenchance vergab Justus Lohkemper, der nach gut einer Stunde einen Abpraller vom Gäste-Keeper aus kurzer Distanz über den Kasten schoss. Kurz danach hatte Simon Panhölzl den Führungstreffer auf dem Kopf, doch der Kopfball des SVB-Kapitäns ging um Zentimeter am Tor vorbei. Besser machten es die Gäste mit ihrer ersten und einzigen Torchance im zweiten Durchgang – wieder per Freistoß. Der Schuss wurde von der spärlichen Büchiger Dreimann-Mauer ins eigene Tor abgefälscht. Büchig musste nun wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Dabei half ein Ausraster eines Heidelsheimer Einwechselspielers, der – gerade einmal fünf Minuten auf dem Feld – wegen einer Tätlichkeit zu Recht die Rote Karte sah. Büchig warf jetzt alles nach vorn und wurde in der letzten Minute belohnt. Nach einer Göhring-Ecke wuchtete der aufgerückte Innenverteidiger Tobias Frey den Ball per Flugkopfball zum verdienten 2:2-Ausgleichstreffer in die Maschen.

Am kommenden Sonntag treten die Kickers beim FC Weiher an. Mit einer Steigerung in spielerischer Hinsicht sollte dort der erste Dreier eingefahren werden.

Zurück