Routenplaner
von:
nach:
Herren I | 06. Spieltag | SV Kickers Büchig - SpVgg Oberhausen 2:0

Endlich der erste Sieg
Torschützen: D. Miller, M. Schupp

Nach fünf sieglosen Spielen konnten die Kickers im Heimspiel gegen die Spvgg Oberhausen den ersten Dreier einfahren. In einer spannenden und stets fairen Begegnung setzten sich die Göhring-Schützlinge am Ende verdientermaßen mit 2:0 durch. Die Tore erzielten David Miller und Manuel Schupp.

Der bei der 0:3-Pleite in Weiher schmerzlich vermisste Innenverteidiger Tobias Frey war wieder einsatzfähig. Zudem stand Youngster Yannik Doll in der Startelf. Dafür mussten Murat Ertugrul und Justus Lohkemper zunächst auf der Bank Platz nehmen. Gegen die ebenfalls miserabel in die Saison gestarteten Oberhausener war der SVB von Beginn an das dominierende Team. Der Wille, die Pleite in Weiher vergessen zu machen, war allen Kickers-Spielern vom Anpfiff an deutlich anzumerken. Bereits nach drei Minuten lag der Führungstreffer in der Luft, doch ein schöner Kopfball von Steinhilper ging nur Zentimeter am Kasten vorbei. Viel lief bei den Kickers über die linke Seite, wo David Miller und Eugen Petrenko viel Dampf machten. So fiel dann auch in der 12. Spielminute das 1:0. Göhring schickte Petrenko steil, die Hereingabe des Kickers-Verteidigers wurde zunächst noch abgewehrt, doch Miller drosch den Ball aus 18 Metern unhaltbar für den Gäste-Keeper unter die Latte. Büchig drängte danach weiter auf den zweiten Treffer, der aber vor der Pause gegen sehr defensiv eingestellte Gäste nicht mehr fiel.

In der zweiten Spielhälfte agierten die Oberhausener zunächst etwas druckvoller. Das Spiel war nun ausgeglichen, auch weil die Heimmannschaft einen Gang zurückschaltete. Nach einem Stellungsfehler in der Büchiger Hintermannschaft hatte ein Gäste-Stürmer die große Chance zum Ausgleich. Doch hart bedrängt von Simon Panhölzl schoss der Oberhausener Angreifer den Ball am Tor vorbei. Neuen Schwung ins Büchiger Angriffsspiel brachten dann die Einwechselungen von Justus Lohkemper und Murat Ertugrul ab der 70. Minute. Nach einer schönen Kombination kam der Ball über Ertugrul und Göhring in der 75. Minute zu Lohkemper, der im Strafraum der Gäste elfmeterreif zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spezialist Manuel Schupp gewohnt sicher zum 2:0. Danach war das Spiel entschieden. Für Yigit kam Sturmtalent Izsak, der noch einige gute Szenen hatte. Nach schöner Einzelleistung setzte Ertugrul einen 20-Meter-Schuss nur ganz knapp neben den Kasten. So blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0-Sieg, der die Kickers wieder etwas aufatmen lässt.

Am kommenden Sonntag gilt es, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Gegner im schweren Auswärtsspiel ist der Kreisliga-Tabellenführer FV Hambrücken. Anstoß dieser interessanten Partie ist um 15.00 Uhr.

Zurück