Routenplaner
von:
nach:
Herren I | 07. Spieltag | FV Hambrücken - SV Kickers Büchig 0:4

Kickers landen Kantersieg beim Tabellenführer
Torschützen: Eigentor, A. Steiger (2), M. Ertugrul

Der SVB ist auf dem besten Weg zurück in die Erfolgsspur. Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die Spvgg Oberhausen zeigten die Kickers beim Tabellenführer FV Hambrücken eine Klasseleistung und landeten einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Kantersieg.

Büchig begann mit derselben Aufstellung wie in der Vorwoche. Von Beginn an wurde der Tabellenführer in die Defensive gedrängt. Die Gäste aus Büchig setzten vor allem in spielerischer Hinsicht die Akzente. Die 1:0-Führung fiel allerdings durch eine Standardsituation. Einen scharf geschossenen Göhring-Freistoß verlängerte ein FV-Abwehrspieler hart bedrängt von Cebrail Yigit in der 15. Minute ins eigene Netz. Hambrücken wusste sich oft nur mit rüdem Spiel gegen die Büchiger Dominanz zu wehren. Die Quittung dafür bekamen die Gastgeber in der 43. Spielminute, als der Schiedsrichter einen FV-Akteur nach einem groben Foul an Simon Panhölzl völlig zu Recht des Feldes verwies. Gott sei Dank konnte der Kickers-Kapitän weiterspielen.

Nach der  Pause ließ der SVB in Überzahl Ball und Gegner laufen. Das Spiel ging nur noch in eine Richtung. Nach einem Distanzschuss von David Miller konnte der Keeper der Heimmannschaft das Leder nur in die Mitte abwehren, wo Andy Steiger lauerte und den Ball volley in die Maschen hämmerte (48.). Gerade einmal fünf Minuten später war es erneut Steiger, der sich nach einer Schupp-Flanke im Sturmzentrum durchsetzte und zum 3:0 einnetzte. Das war bereits in der 53. Minute die Vorentscheidung. Hambrücken hatte nach vorne nicht viel zu bieten, auch weil die bärenstarken Innenverteidiger Tobias Frey und Marco Steinhilper das gegnerische Offensivduo Jäckle/Bayrak komplett lahm legten. Auch Eugen Petrenko zeigte erneut eine Klasseleistung. Den Schlusspunkt für die stark aufspielenden Kickers setzte Murat Ertugrul, der in der 75. Minute mit einem sehenswerten Heber den 4:0-Endstand erzielte.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem verpatzten Saisonstart gehen die Kickers nun am kommenden Mittwoch ins Viertelfinale des Bruchsaler Kreispokals. Gegner ist der A-Ligist SV Menzingen. Das Pokalspiel wird um 14.30 Uhr in Menzingen angepfiffen.

Zurück