Routenplaner
von:
nach:
Herren I | 09. Spieltag | FC Germania Karlsdorf - SV Kickers Büchig 0:4

Vierter Sieg in Folge
Torschützen: C. Yigit, D. Miller, M. Schupp, K. Jelenko

Die Kickers bleiben weiter in der Erfolgsspur. Mit 4:0 gewannen die Göhring-Schützlinge das Auswärtsspiel beim FC Karlsdorf auch in dieser Höhe verdient. Nach vier Siegen in Folge liegen die Kickers bereits auf dem sechsten Tabellenplatz – Tendenz steigend!

 

Büchig war in Karlsdorf von Beginn an das klar bessere Team. Bei Nieselregen und auf tiefem Geläuf zeigten die Schwarz-Weißen vor allem in spielerischer Hinsicht eine Klasseleistung. Bereits nach fünf Minuten setzte der aufgerückte Innenverteidiger Marco Steinhilper einen wuchtigen Kopfball nur knapp neben den Kasten. Yigit scheiterte zunächst noch, machte es aber in der 15. Minute besser und traf mit einem Drehschuss zum 1:0. Der starke Justus Lohkemper hatte danach zwei gute Chancen, aber Pech im Abschluss. Mitte der ersten Halbzeit nutzte David Miller einen Fehler in der Karlsdorfer Hintermannschaft clever aus und markierte aus kurzer Distanz das 2:0. Noch vor der Pause fiel bereits die Vorentscheidung. Nach einem Göhring-Freistoß war Steinhilper am langen Pfosten hellwach, seine Hereingabe verwertete Manuel Schupp, der das Leder in klassischer Gerd-Müller-Manier über die Linie bugsierte. Mit einer beruhigenden 3:0-Führung ging es in die Kabinen.

 

Kurz nach dem Wechsel sah ein Karlsdorfer Spieler nach einer dummen Unbeherrschtheit die rote Karte. In Unterzahl beschränkte sich die Heimmannschaft fortan darauf, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Büchig kontrollierte das Spiel, ließ es aber auf tiefem Boden etwas langsamer angehen. In der Schlussviertelstunde drehten die Kickers dann noch einmal auf. Großen Anteil daran hatten die eingewechselten Aleks Jovicic, Murat Ertugrul und Kevin Jelenko. Stürmer Jelenko schoss nach schöner Jovicic-Vorarbeit über den Kasten, Ertugrul scheiterte mit einem trockenen Flachschuss am gut parierenden Karlsdorfer Keeper. Dieser war jedoch machtlos, als Jelenko kurz vor Schluss mit einer Direktabnahme aus acht Metern den 4:0-Endstand erzielte.

 

Mit zwölf Punkten und einem Torverhältnis von 13:0 aus den letzten vier Liga-Spielen haben die Kickers einen hervorragenden Zwischenspurt hingelegt. Am Sonntag gegen den SV Zeutern gilt es, die Siegesserie fortzusetzen. Mit der Leistung von Karlsdorf ist ein erneuter Dreier allemal drin.

Zurück