Routenplaner
von:
nach:
Herren I | 10. Spieltag | SV Kickers Büchig - SV Zeutern 5:0

Kickers siegen weiter
Torschützen: D. Miller (2), A. Göhring, S. Panhölzl, C. Yigit

Im Heimspiel gegen den SV Zeutern konnten die Göhring-Schützlinge einen 5:0-Sieg einfahren. Bei herrlichem Fußballwetter waren die Kickers den harmlosen Gästen in allen Belangen überlegen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der ersten Spielminute hämmerte David Miller den Ball an den Innenpfosten, von wo er unter Mithilfe des Gäste-Keepers im Kasten landete. Mit der frühen 1:0-Führung im Rücken ließen die Kickers Ball und Gegner laufen. Die zahlreichen Zuschauer sahen viele schöne Spielzüge, Angriff um Angriff rollte auf das Zeuterner Tor. Per Freistoß erzielte Spielertrainer Göhrung das 2:0. Da waren gerade einmal 13 Minuten gespielt. Das schönste Tor des Tages war Simon Panhölzl vorbehalten. Der SVB-Kapitän nahm einen Göhring-Freistoß im Fallen volley und jagte das Leder aus 12 Metern unter die Latte (35.). Etwas Glück hatte die Kickers kurz zuvor, als die Gäste mit einem ihrer wenigen Angriffe an SVB-Keeper Haas scheiterten, der das Leder an die Latte lenkte.

 

Auch nach dem Wechsel änderte sich am einseitigen Spielverlauf nichts. Der starke Miller setzte in der 53. Minute den Torreigen fort. Freistehend vor dem Gäste-Keeper drosch der Kickers-Akteur den Ball unhaltbar zum 4:0 in die Maschen. Keine 10 Minuten später schickte Verteidiger Tobias Frey seine Sturmspitze Yigit mit einem schönen Pass auf die Reise, und der SVB-Goalgetter netzte das Leder mit einem überlegten Flachschuss eiskalt ein (61.). In der Folge ließen die Kickers weitere gute Torgelegenheiten aus. Ein Tor verdient hatte eine tolle Szene kurz vor Schluss: Der eingewechselte Aleks Jovicic setzte sich auf der linken Seite gegen drei Gegenspieler durch und flankte nach innen, wo Sturmkollege Kevin Jelenko mit einem artistischen Flugkopfball das Tor nur knapp verfehlte. So blieb es am Ende beim 5:0-Heimerfolg, den sich die Kickers mit einer erneut Klasseleistung redlich verdient hatten.

 

In den nächsten drei Spielen gegen Wiesental, Neudorf und Gondelsheim werden die Kickers sicher auf wesentlich mehr Gegenwehr stoßen. Hier wird sich zeigen, ob der Anschluss an die vorderen Plätze hergestellt werden kann. Das spannende Spiel bei den "Zwölfern" findet wegen der Kerwe in Büchig bereits am kommenden Samstag (!) um 15.00 Uhr in Wiesental statt. Die Büchiger Fußballfans wissen also, wo es am Samstag hingeht!

Zurück