Routenplaner
von:
nach:

Spielberichte | A-Junioren

A-Junioren | 10. Spieltag | SG Büchig/Neibsheim - SG Östr./Odenheim 4:0

A-Junioren sorgen weiter für Furore

Unsere A-Junioren bleiben in der Landesliga Mittelbaden weiter in der Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen die SG Östringen/Odenheim setzten sich die Pippes/Lohkemper-Schützlinge klar mit 4:0 durch und rangieren in der Tabelle weiter auf einem Spitzenplatz.

Die Spielgemeinschaft aus dem Norden des Fußballkreises Bruchsal erwies sich im Bürgerwaldstadion als der erwartet schwere Gegner. In der ersten halben Stunde war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Dann zeigte die Heimmannschaft, wie wichtig Standard-Situationen im Fußball sein können. In der 35. Minute erzielte Ilker Taspinar nach einem Eckball per Kopf die 1:0-Führung. Fünf Minuten später war Torjäger Murat Cukadaroglu mit einem platzierten Freistoß erfolgreich. Noch vor der Pause fiel die Vorentscheidung - wieder ging eine Standard-Situation voraus. Nach einem Freistoß stand Guiseppe Brancato goldrichtig und köpfte das Leder zur 3:0-Halbzeitführung in die Maschen (42.).

 

Nach dem Wechsel beschränkten sich unsere Jungs darauf, das Spiel zu kontrollieren und den eigenen Kasten sauber zu halten. Trotzdem blieben die Blau-Schwarzen das torgefährlichere Team. Mit seinem zweiten Treffer machte Murat Cukadaroglu den Sack endgültig zu. Das Kickers-Talent traf in der 63. Minute mit einem schönen Drehfallschuss zum 4:0. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

 

Mit dem sechsten Sieg im zehnten Spiel haben sich unsere Jungs in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt. Mit 20 Punkten rangiert die heimische SG nur zwei Punkte hinter dem Tabellenprimus aus Nöttingen, der aber ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Die Abstiegsregion ist in weite Ferne gerückt - eine tolle Zwischenbilanz, die in den beiden verbleibenden Spielen vor der Winterpause gegen den TSV 05 Reichenbach und die SG Enztal noch ausgebaut werden kann.

A-Junioren | 09. Spieltag | SG Büchig/Neibsheim - SG Schöllbr./Spessart 1:1

Kein Bericht

A-Junioren | 08. Spieltag | VfB Bretten - SG Büchig/Neibsheim 0:1

Derbysieg nach großem Kampf

Unsere A-Junioren sorgen in der Landesliga Mittelbaden weiter für Furore. Im Stadtderby gegen den Tabellenführer VfB Bretten konnte die heimische SG einen überraschenden Coup landen. Das Tor des Tages zum 1:0-Sieg erzielte Kickers-Stürmer Murat Cukadaroglu.

Auf tiefem Geläuf "Im Grüner" sahen die Zuschauer im ersten Durchgang ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel. Taktisch gut eingestellt operierte unser Team gegen die favorisierten Brettener aus einer verstärkten Abwehr. Trotzdem blieben die Blau-Schwarzen mit ihren geschickt vorgetragenen Angriffen immer gefährlich. Ein Tor sollte jedoch zunächst hüben wie drüben nicht fallen. Das 0:0 zur Pause war ein gerechtes Zwischenergebnis und für unsere Jungs ein erster Teilerfolg.

 

Nach dem Seitenwechsel hatten die Pippes/Lohkemper-Schützlinge ihre beste Phase. Aus dem starken Mittelfeld mit Andy Feyrer und Kapitän David Hipp wurde schön nach vorne kombiniert. So fiel auch das 1:0. Murat Cukadoroglu wurde aus dem Mittelfeld mustergültig angespielt, und der Kickers-Stürmer ließ dem VfB-Keeper mit einem blitzsauberen 18-Meter-Schuss ins lange Eck keine Chance. Kurz nach dem Führungstreffer setzte Guiseppe Brancato das Leder knapp über den Kasten. Pech hatten unsere Jungs, als Brancato mit einem schnell ausgeführten Freistoß traf, der Schiedsrichter das Tor allerdings aus unverständlichen Gründen nicht gab. In der Schlussphase drängten die Kernstädter mit Macht auf den Ausgleich. Mit tollem Kampf, einem sehr sicheren Keeper Tobias Weingärtner und auch etwas Glück brachten unsere Jungs die knappe Führung über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den Derbysieg riesengroß.

 

Am kommenden Samstag spielen unsere A-Junioren zu Hause gegen die SG Enztal. Bei einem Sieg ist sogar die Herbstmeisterschaft in Reichweite. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Den Mannen um Kapitän David Hipp gebührt ein Riesenkompliment für eine bislang überragende Runde.

A-Junioren | SG Büchig/Neibsheim - SG Forst/Hambrücken 2:1

A-Junioren siegen im bfv-Pokal

Unter Flutlicht in Neibsheim konnten sich unsere A-Junioren in der ersten Runde des Badischen Pokalwettbewerbs knapp, aber nicht unverdient gegen die SG Forst/Hambrücken durchsetzen. Mit 2:1 behielt die Pippes/Lohkemper-Truppe in einem spannenden Pokalspiel die Oberhand.

Nach der 0:4-Schlappe in Forst in der Landesligarunde wollten es unsere Jungs zu Hause im Badischen Pokal besser machen. Von Beginn an gingen die Blau-Schwarzen hochkonzentriert zu Werke. Die Gäste aus Forst und Hambrücken waren der erwartet schwere Gegner und hatten im ersten Durchgang auch die besseren Torchancen. Ein Kopfball der Gäste ging in der 23. Minute nur knapp über die Latte. 10 Minuten vor der Halbzeit setzten die Gäste zudem einen Elfmeter neben den Kasten. Die heimische SG spielte gut mit, Torchancen blieben aber Mangelware. So ging es torlos in die Kabinen.

 

Auch nach dem Wechsel blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. In der 56. Minute gingen die Gäste durch einen unhaltbaren Flachschuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Unser Team musste nun mehr riskieren. Neuen Schwung brachte der eingewechselte Guiseppe Brancato. In der 68. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Nach einem langen Ball behielt Danny Chianta die Nerven und erzielte mit einem gefühlvollen Lupfer das 1:1. Nach dem Ausgleich ging es hin und her – mit dem besseren Ende für unsere Jungs. Acht Minuten vor Schluss hämmerte Murat Cukadaroglu das Leder aus acht Metern zur vielumjubelten 2:1-Führung in die Maschen. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

 

Am kommenden Samstag geht es in der Landesliga weiter. Um 15.00 Uhr steht das Derby beim VfB Bretten auf dem Programm. Die Kernstädter sind aktueller Tabellenführer und gehen als haushoher Favorit in die Begegnung. Mit der Unterstützung hoffentlich vieler Büchiger und Neibsheimer Fußballfans ist aber vielleicht eine Überraschung drin.

A-Junioren | 07. Spieltag | FC Nöttingen 2 - SG Büchig/Neibsheim 5:2

Niederlage in Nöttingen

Für unsere A-Junioren gab es bei der der Zweitvertretung des Oberligisten FC Nöttingen nichts zu holen. Mit 5:2 ging die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Wilferdingen verloren. Die Blau-Schwarzen haben sich trotzdem teuer verkauft.

Die Jungs aus Büchig und Neibsheim hielten gegen die favorisierten Nöttinger lange Zeit gut mit. In der ersten Halbzeit war das Spiel sogar weitgehend ausgeglichen. Die Blau-Schwarzen hatten einige gute Tormöglichkeiten, doch im Abschluss waren unsere Jungs zu unkonzentriert. Besser machten es die cleveren Gastgeber, die ihre Torchancen eiskalt ausnutzten. Als die Pippes/Lohkemper-Schützlinge durch zwei Tore von Ilker Taspinar noch einmal auf 2:4 herankamen, keimte in der Schlussphase noch einmal Hoffnung auf. Doch die starken Nöttinger Junioren, die jetzt die Landesliga-Tabelle anführen, ließen nichts mehr anbrennen und machten mit dem fünften Treffer kurz vor Schluss den Sack zu.

A-Junioren | 06. Spieltag | SG Büchig/Neibsheim - 1. CfR Pforzheim II 1:0

A-Junioren besiegen auch den Tabellenführer

Unsere A-Junioren bleiben zu Hause weiter ungeschlagen. In einer hochklassigen Landesliga-Begegnung setzte sich die heimische Spielgemeinschaft verdient mit 1:0 gegen den Tabellenführer aus Pforzheim durch. Das Tor des Tages erzielte Murat Cukadaroglu.

Die Pforzheimer Junioren kamen als ungeschlagener Tabellenführer ins Bürgerwaldstadion. Entsprechend konzentriert gingen die Schützlinge des Trainerduos Pippes/Lohkemper in die Partie. Mit einer taktischen Meisterleistung ließen die Blau-Schwarzen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Die Defensive stand gut und nach vorne wurde schnell und variabel gespielt. Büchig war im ersten Durchgang sogar feldüberlegen, ein Treffer gelang aber nicht.

 

Nach der Pause musste Innenverteidiger Philipp Hauk verletzungsbedingt passen. Für ihn rückte der starke Andy Feyrer aus dem Mittelfeld in die Vierer-Abwehrkette. Bedi Meral machte nun Dampf im offensiven Mittelfeld. Meral war es auch, der den Siegtreffer vorbereitete. Seinen Pass nahm Murat Cukadaroglu 20 Meter vor dem Tor auf, und der Kickers-Stürmer ließ dem Keeper der Gäste in der 72. Minute mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrchance. Die Pforzheimer Junioren drängten in der Schlussphase mit Macht auf den Ausgleich, doch die Jungs aus Büchig und Neibsheim standen hinten bombensicher. Hervorragend hielt erneut Keeper Valle Terzopoulus, der bereits seit Wochen sowohl in der B-Jugend als auch – als Vertreter für den verletzten Stammkeeper Tobias Weingärtner – in der A-Jugend seinen Kasten sauber hält. Das 1:0 war am Ende knapp, aber verdient.

 

Unsere A-Junioren sind nach dem überzeugenden Heimsieg mit dem Tabellenführer aus Pforzheim nach Punkten gleichgezogen. Das Trio an der Landesliga-Tabellenspitze komplettiert die SG Forst/Hambrücken. Mit der Klasseleistung vom Samstag werden die Pippes/Lohkemper-Schützlinge noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

A-Junioren | 05. Spieltag | SG Büchig/Neibsheim - SG Kronau/Mingolsheim 0:0

A-Junioren holen verdientes Remis gegen SG Kronau/Mingolsheim

Im Heimspiel gegen die SG Kronau/Mingolsheim konnten unsere A-Junioren ein verdientes Unentschieden erzielen. Trotz vieler Torchancen auf beiden Seiten endete die kampfbetonte Landesligapartie torlos. Das Ergebnis war am Ende leistungsgerecht.

Den Schützlingen vom Trainergespann Pippes/Lohkemper/Mraz gehörten die ersten 20 Minuten. James Arvidsson hatte nach zehn Minuten die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz. Fünf Minuten später ging Bedi Meral über rechts auf und davon, flankte auf Arvidsson, aber der Kopfball des Neibsheimer Stürmers wurde von der Linie gekratzt. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach einem Abseitstreffer hatten die Gastgeber ein zweites Mal Glück, als ein Fernschuss an den Innenpfosten klatschte. Noch vor der Halbzeit lief der kurz zuvor eingewechselte Danny Chiana allein aufs gegnerische Tor zu, doch der schöne Heber des Kickers-Angreifers ging nur um Zentimeter am Kasten vorbei. Hier hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen.

 

Nach dem Wechsel wurde das Spiel immer zerfahrener. Bei unseren Jungs ging etwas die spielerische Linie verloren. Es war nun ein reines Kampfspiel mit leichten optischen Vorteilen für die Gäste. Wichtig war, dass unsere Innenverteidigung mit Andy Feyrer und Philipp Hauk bombensicher stand. Der starke Bedi Meral hatte nach 65 Minuten eine große Chance, scheiterte jedoch am Gästekeeper, der den Flachschuss aus halbrechter Position prima abwehrte. Genau so gut machte es der Kickers-Tormann Valle Terzopoulos, als er 10 Minuten vor Schluss gegen den allein vor ihm auftauchenden Gäste-Stürmer mit einer überragenden Fußabwehr die Null rettete. Die letzte Aktion gehörte dem vorbildlich kämpfenden Maximilian Hamann, der kurz vor Schluss noch die Kraft für einen tollen Sololauf hatte und nach innen flankte, doch der Gäste-Keeper hatte aufgepasst und fischte dem einschussbereiten Arvidsson das Leder vom Fuß. So blieb es am Ende beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden.

 

Die SG Büchig/Neibsheim kann mit dem Punkt gegen einen starken Gegner gut leben. In der Landesliga-Tabelle haben sich unsere A-Junioren im oberen Drittel festgesetzt. Damit hätte vor der Runde kaum jemand gerechnet. Klasse, Jungs!

A-Junioren | 05. Spieltag | SG Busenb./Langenstein.-SG Büchig/Neibsheim 2:3

A-Junioren mit mühevollem Arbeitssieg

Viel Mühe hatten unsere A-Junioren beim knappen 3:2-Auswärtserfolg bei der SG Busenbach/Langensteinbach. Gegen den Tabellenletzten zeigten die Pippes/Lohkemper-Schützlinge ihre bislang schlechteste Saisonleistung, holten aber dennoch einen wichtigen Arbeitssieg.

Unsere Jungs liefen in Busenbach erstmals in ihren neuen blau-schwarzen "SG Büchig/Neibsheim"-Trikots auf (Dank an den Sponsor aus Neibsheim, die Fa. actis solutions - Versicherungsmakler) . Das Spiel begann für die Blau-Schwarzen mit einem Paukenschlag; bereits nach 20 Sekunden stand es 1:0. Murat Cukadaroglu spazierte nach dem Anstoß an mehreren Gegenspielern vorbei, und über Bedi Meral kam der Ball zu James Arvidsson, der cool vollstreckte. Das zu diesem Zeitpunkt erwartete Schützenfest blieb dann aber aus. Die Gastgeber kämpften sich mit erlaubten und unerlaubten Mitteln in die Partie zurück. Bei den Gästen aus Büchig und Neibsheim lief dagegen nicht mehr viel zusammen. Unachtsamkeiten führten zu zwei unnötigen Gegentoren, so dass unsere Jungs nach dem Blitzstart mit einem 1:2-Rückstand in die Kabine gingen.

 

Nach der Pause, in der sich unsere Jungs eine kräftige Standpauke ihrer Trainer anhören mussten, lief das Spiel wesentlich besser. Guiseppe Brancato wurde eingewechselt, der leicht angeschlagen zunächst auf der Bank gesessen hatte. In der 53. Minute traf "Guise" zum ersten Mal, von der Strafraumgrenze schlenzte er das Leder unhaltbar in die Maschen. Fünf Minuten später brachte Brancato seine Farben in Führung. Nach guter Vorarbeit von Danny Chianta und David Hipp war der Neibsheimer mit einem gefühlvollen Lupfer erfolgreich. Mit der 3:2-Führung im Rücken waren unsere Jungs nun die dominierende Mannschaft. Zahlreiche weitere Chancen blieben ungenutzt. Philipp Hauk scheiterte mit einem Kopfball knapp, und Bedi Meral traf nur das Aluminium. So musste bis zum Abpfiff gezittert werden, insbesondere als zwei Minuten vor Schluss ein abgefälschter Freistoß der Heimmannschaft an den Pfosten klatschte.


Mit vier Siegen aus fünf Spielen können unsere A-Junioren eine hervorragende Zwischenbilanz vorweisen. Allerdings kommen jetzt die schweren Brocken, gegen die die Leistung von Busenbach nicht reichen wird, um weitere Punkte einzufahren.

A-Junioren | 04. Spieltag | SG Büchig/Neibsheim - SG Wettersb./Königsb. 4:3

A-Junioren erringen dritten Saisonsieg

Bereits den dritten Sieg im vierten Saisonspiel konnten unsere A-Junioren am Wochenende gegen die SG Wettersbach/Königsbach/Mutschelbach erringen. Mit 4:3 hielten die Jungs aus Büchig und Neibsheim am Ende einer spannenden und hart umkämpften Begegnung die Oberhand.

Die Pippes-Schützlinge waren in der ersten Halbzeit das klar dominierende Team. Die Gäste operierten überwiegend mit langen Bällen, doch die Abwehr der Gastgeber hatte alles im Griff. Die heimische Spielgemeinschaft hatte im ersten Spielabschnitt zahlreiche gute Torchancen, von denen aber nur eine genutzt wurde. Bedi Meral erzielte in der 25. Minute mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze die hochverdiente 1:0-Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

 

Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Danny Chianta mit einem sehenswerten Heber auf 2:0. Mit einem Freistoß konnten die Gäste kurz danach den Anschlusstreffer erzielen, der die Büchiger und Neibsheimer etwas aus dem Tritt brachte. Die aufkommende Hektik im Spiel nutzen die Gäste clever aus und gingen binnen zehn Minuten mit 3:2 in Führung. Doch die Mannen um das Trainerduo Pippes/Lohkemper kämpften sich zurück ins Spiel. Nach einem Freistoß von Simon Hintermayer war Bedi Meral mit dem Kopf zur Stelle und markierte den Ausgleich. In der 80. Minute setzte sich der trickreiche Guiseppe Brancato auf der rechten Seite prima durch, seine Hereingabe schoss Murat Cukadaroglu zum vielumjubelten 4:3 in die Maschen. Dabei blieb es bis zum Abpfiff, auch weil der sichere Kickers-Keeper Valle Terzopoulos in der Nachspielzeit bei einem Kopfball aus kurzer Distanz auf dem Posten war.

 

Mit 9 Punkten aus vier Spielen hat die Büchiger/Neibsheimer Spielgemeinschaft einen blitzsauberen Landesligastart hingelegt. Bereits am kommenden Mittwoch geht die Punktejagd unserer A-Junioren bei der SG Busenbach/Langensteinbach weiter. Anstoß der Partie ist um 16.30 Uhr.

A-Junioren|03. Spieltag|SG Forst/Hambrücken - SG Büchig/Neibsheim 4:0

Kein Bericht

A-Junioren|02. Spieltag|SG Büchig/Neibsheim - TSV 05 Reichenbach II 2:1

Kein Bericht

A-Junioren|01. Spieltag|SG Schöllbronn/Spessart - SG Büchig/Neibsheim 1:4

A-Jugend mit gelungenem Landesligastart

Die neuformierte A-Jugend, die in dieser Saison als SG Büchig/Neibsheim in der Landesliga antritt, hat ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Schöllbronn/Spessart mit 4:1 gewonnen. Auf dem Sportgelände des TSV Schöllbronn im Nordschwarzwald war unsere Spielgemeinschaft das bessere Team und konnte verdient den ersten Dreier einfahren.

In der Anfangsviertelstunde tat sich nicht viel. Die Schützlinge von Trainer Markus Pippes standen hinten sicher und waren mit schnellen Angriffen stets gefährlich. Der Neibsheimer Brancato erzielte nach schöner Einzelleistung in der 25. Minute die 1:0-Führung. Kurz vor der Pause konnten die Jungs aus den Ettlinger Stadtteilen nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt dominierte die Spielgemeinschaft aus Büchig und Neibsheim eindeutig das Spielgeschehen, auch weil bei der Heimmannschaft die Kräfte nachließen. Philipp Hauk mit einem schönen Kopfball, Andy Feyrer per Elfmeter und Simon Hintermaier mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgten für den verdienten 4:1-Endstand.

 

Am kommenden Sonntag empfängt die Pippes-Truppe im Bürgerwaldstadion den TSV Reichenbach II, der sein Auftaktspiel ebenfalls klar gewinnen konnte.