Kurzchronik des SVB Marketing
2011
Fertigstellung der Homepage
Umstellung des Wirtschaftsjahres
2010
Entwurf, Druck und Herausgabe eines Werbeflyers mit der Marketingkonzeption
Erstellung eines Konzeptes zur Neugestaltung der Homepage
2009
Lena Hoffmann wird stellv. Vorsitzende für den ausscheidenden Volker Dickemann
2008
Ballaktion ab 1. März zur Unterstützung des ersten U13-Turniers mit Bundesligamannschaften im Bürgerwaldstadion
2007
Festschreibung der „SVB-Werte“, die intern das Umgehen miteinander formulieren und die Imagepflege nach außen festhalten
Gewinnung von Kraichgau-Personal als ersten Hauptsponsor
1. Büchiger Ochsenfest am 14. Oktober
2006
Erster Eventaband am 25. August im Clubhaus mit Werbepartnern, den aktiven Mannschaften, Trainern und Spielausschuss
Der Freundeskreis als ein Kind des SVB Marketing e.V. wird ins Leben gerufen. Spontan treten 30 Vereinsmitglieder diesem Gremium bei
Schaffung effizienter Werbepakete zu fairen Preisen mit ansprechenden Marketing-Leistungen für Exklusivpartner,
Businesspartner, Teampartner und für Angehörige des Freundeskreises.
Zukunftsziele im Rahmen des Marketing-Slogans
„Bei uns hat Jugend ihre Zukunft“:
- Nachwuchsförderkonzept für A-Jugendspieler
- Weiterer Ausbau der Infrastruktur
2005
Gründung des SVB Marketing
e.V. am 27.Oktober
Im Rahmen der 3-Säulen-Konzeption ist die Vermarktung der SVB-Werberechte neu organisiert worden. Hierzu wurde der am 29.11.2002 ins Leben gerufene „SV-Förder-Fonds“ aufgelöst und die Werberechte dem neu gegründeten Verein „SVB Marketing e.V.“ übertragen.
Wolfgang Keck seit 2002 Vorsitzender des SV-Förder-Fonds bleibt auch Vorsitzender des SVB Marketing e.V.
Verabschiedung der Satzung SVB Marketing im Verlaufe der Gründungs-versammlung am 27.Oktober