Routenplaner
von:
nach:

Kurzchronik des SVB Marketing

2011

Fertigstellung der Homepage

Umstellung des Wirtschaftsjahres

2010

Entwurf, Druck und Herausgabe eines Werbeflyers mit der Marketingkonzeption

Erstellung eines Konzeptes zur Neugestaltung der Homepage

2009

Lena Hoffmann wird stellv. Vorsitzende für den ausscheidenden Volker Dickemann

2008

Ballaktion ab 1. März zur Unterstützung des ersten U13-Turniers mit Bundesligamannschaften im Bürgerwaldstadion

2007

Festschreibung der „SVB-Werte“, die intern das Umgehen miteinander formulieren und die Imagepflege nach außen festhalten

Gewinnung von Kraichgau-Personal als ersten Hauptsponsor

1. Büchiger Ochsenfest am 14. Oktober

2006

Erster Eventaband am 25. August im Clubhaus mit Werbepartnern, den aktiven Mannschaften, Trainern und Spielausschuss

Der Freundeskreis als ein Kind des SVB Marketing e.V. wird ins Leben gerufen. Spontan treten 30 Vereinsmitglieder diesem Gremium bei

Schaffung effizienter Werbepakete zu fairen Preisen mit ansprechenden Marketing-Leistungen für Exklusivpartner,
Businesspartner, Teampartner und für Angehörige des Freundeskreises.

Zukunftsziele im Rahmen des Marketing-Slogans
Bei uns hat Jugend ihre Zukunft“:
- Nachwuchsförderkonzept für A-Jugendspieler
- Weiterer Ausbau der Infrastruktur

SV Kickers Büchig
Wolfgang Keck

2005

Gründung des SVB Marketing e.V. am 27.Oktober

Im Rahmen der 3-Säulen-Konzeption ist die Vermarktung der SVB-Werberechte neu organisiert worden. Hierzu wurde der am 29.11.2002 ins Leben gerufene „SV-Förder-Fonds“ aufgelöst und die Werberechte dem neu gegründeten Verein „SVB Marketing e.V.“ übertragen.

 

Wolfgang Keck seit 2002 Vorsitzender des SV-Förder-Fonds bleibt auch Vorsitzender des SVB Marketing e.V.

 

Verabschiedung der Satzung SVB Marketing im Verlaufe der Gründungs-versammlung am 27.Oktober